UNSERE LEISTUNGSBEREICHE
IM ÜBERBLICK

 

ERDBAU

LEISTUNGSBESCHREIBUNG

WIR ALS ERDBAU UNTERNEHMEN UNTERSTÜTZEN SIE IN ALLEN BELANGEN BEIM THEMA ERDBEWEGUNGEN

Mit unseren Mitarbeitern und umfangreichen Maschinenpark können wir folgende Arbeiten für Sie durchführen:

- Erdmengenbewegung, Bodenverfüllungen, Auffüllungen & Aufschüttungen
- Bau von Forststraßen und Straßenbau
- Herstellung von Baugruben beim Haus- oder Gebäudebau
- Straßenbau, Kanalbau, Dammbau, Deponien
- Steinschlichtungen, bewehrte Erde & Lawinendämme
- Planieren und Verdichten von großen Flächen
- An- und Abtransport von Sand, Kies, Humus oder Mutterboden
- Entsorgung von Bodenaushub

TRANSPORTE

LEISTUNGSBESCHREIBUNG

ALLES BEGANN MIT EINEM LKW

Als Walter Keil 1967 seinen ersten LKW kaufte, konnte er vermutlich noch nicht erahnen, dass dieser Fuhrpark einmal auf über 60 LKW und Muldenkipper in jeglicher Ausführung anwachsen wird.

Deshalb sind wir heute besonders Stolz für Kunden sämtliche Transporte, egal ob Asphalt, Container, Kies und Schotter, Schnee oder Maschinen termingetreu durchzuführen.

KRANARBEITEN

LEISTUNGSBESCHREIBUNG

Unser Fuhrpark an Kran LKW mit Leistungsklassen von 20 – 40 Metertonnen und vielfältigem Zubehör wie Greifer Ausrüstung, Arbeitskorb, Plato Anhänger oder gelenktem Tieflader, erlauben uns vielfältigste Arbeiten in den Bereichen Leitungsbau, Demontagen, Übersiedelungen oder gezielte Hubarbeiten und Transporte für Kunden durchzuführen.

ABBRUCHARBEITEN

LEISTUNGSBESCHREIBUNG

Ein wichtiger Geschäftszweig, der uns besonders am Herzen liegt, denn wo bestehendes abgerissen und Neues geschaffen wird, werden Umweltressourcen geschont.

Aufgrund kontinuierlicher Investitionen in den Fuhrpark wird der neueste Stand der Technik sowie das Bestehen aller Sicherheitsüberprüfungen gewährleistet. Durch unsere mobilen oder stationären Brecher Anlagen kann anfallendes Material auch direkt vor Ort oder in unseren Betriebsstätten recycelt (Recycling) und wiederverwendet werden.

KEHR-
& RÄUMDIENSTE

LEISTUNGSBESCHREIBUNG

Sommer wie Winter sind wir mit unserem Fuhrpark und Mitarbeitern für Gemeinden, Genossenschaften, Straßenbau und Skigebieten mit Kehrmaschine, Schneepflug und Radladern in diesem Bereich tätig.

REPARATUR
& INSTANDSETZUNG

LEISTUNGSBESCHREIBUNG

Seit 1993 ist die Werkstatt und Schlosserei als Meisterbetrieb Teil der Walter Keil Transporte und Erdbewegungen GmbH & Co.KG, um den hauseigenen Fuhrpark der ca. 250 Baumaschinen, Nutzfahrzeuge und Pkw’s umfasst, zu warten und zu reparieren.

Die Keil Werkstatt GmbH wurde im Jahr 2017 aus der Walter Keil Transporte ausgegliedert um als eigenständiges Unternehmen nach außen hin aufzutreten und den erstklassigen Service und Know How auch der breiten Öffentlichkeit anzubieten.